Tipps bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie



Für die die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie planen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus feine Antennen. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *